Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg gegen ersatzgeschwächten Spitzenreiter

DJK Leverkusen –  TV Flittard 28:24  (10:14)

 

Wie zuletzt gegen Pulheim war der Beginn äußerst zerfahren. Das erste Tor fiel erst in der 4. Minute und nach 10 Minuten stand es 2:3. Nach der ersten Auszeit fing sich die Mannschaft einigermaßen, konnte aber ihre Chancen weiterhin nicht nutzen. Bis zur 27. Minute war das Spiel aber trotzdem vom Ergebnis her recht ausgeglichen. Unkonzentriertheit und eine Strafe kurz vor der Halbzeitpause führten dann doch zu einem 10:14 Pausenrückstand.

 

Es schien, als ob die Mannschaft mit angezogener Handbremse spielen würde. Ein paar klare Worte in der Pause und eine Umstellung in der Deckung sorgten dann dafür, dass die Mannschaft mit mehr Biss und Willen in die zweite Hälfte ging. Innerhalb von 5 Minuten wurde der  Rückstand aufgeholt. Die erste Führung wurde in der 42. Minute erzielt und von da an kontinuierlich ausgebaut. Zwar wurden weiterhin gute Chancen ausgelassen, aber die kämpferische Einstellung stimmte und so wurden viele Bälle schnell wieder zurückerobert. Das Endergebnis von 28:24 ging in Ordnung und Steigerungsmöglichkeiten sind für die nächsten Spiele vorhanden.

 

Spieler: Schäfer (TW), Wahle (TW), Canev, Lüppens, Sickmöller (3), Matern (2), Westmeier, Wolff, Pfeiffer (5), Gross Chr. (1), Warnke (5) Luts (4), Rösmann (8/4)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen